News Coronavirus – Groupon

Das Mitgefühl aller Mitarbeiter*innen von Groupon gilt all jenen, die von der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) betroffen sind. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, alles zu tun, was in unserer Macht steht, um die Sicherheit unserer gesamten Community, also unserer Kund*innen, Mitarbeiter*innen und Partner*innen, zu gewährleisten.

Wir werden unsere Kund*innen über unsere flexiblen Umtausch- und Rückerstattungsrichtlinien informieren, um diejenigen zu beruhigen, die ihre Gutscheine nicht sofort nutzen können. Wir möchten auch direkt mit Ihnen, unseren geschätzten Partnern, in Kontakt treten, um Ihnen zu helfen, Ihr Groupon-Angebot – wenn Sie gerade eine Kampagne online haben oder das in den letzten 12 Monaten hatten – so anzupassen, dass Sie Ihren Kund*innen die besten Chancen geben, ihre Gutscheine zu nutzen:

• Verlängerung der Laufzeit aller noch ausstehenden Gutscheine – Da viele Menschen sich nicht wohl dabei fühlen würden, ihren Gutschein zeitnah einzulösen oder ganz daran gehindert sind, verlängern wir die Laufzeit Ihrer Gutscheine um ein Jahr. So geben wir den Kund*innen die benötigte Flexibilität, Ihr Unternehmen aufzusuchen, sobald die Pandemie vorbei ist (und minimieren auf kurze Sicht Rückerstattungen). Wenn diese Verlängerung für sie nicht möglich sein sollte, sagen Sie uns bitte über das Merchant Center Bescheid oder kontaktieren Sie partnermanagement.de@groupon.com vor 17 Uhr am Freitag, den 20. März 2020. (Diese Verlängerung betrifft keine Deals mit ihren eigenen Codes oder einem festen Ablaufdatum.)

• Präsentation der gesamten Angebotspalette und Beseitigung von Einschränkungen – Da sich aufgrund von Homeoffice, Schulschließungen etc. der Tagesablauf vieler Kund*innen ändert, kann es helfen, weitere Dienstleistungen, die Sie im Moment nicht auf unserer Plattform anbieten zu Ihrer Groupon-Kampagne hinzuzufügen und zeitliche Beschränkungen zu beseitigen, um die Nachfrage zu steigern. Sagen Sie uns Bescheid und wir kümmern uns gerne darum.

• Aktualisierung Ihrer Kampagne mit veränderten Öffnungszeiten, Services etc. – Wenn sich Ihre Öffnungszeiten ändern oder andere Services wie etwa Take-away- oder Lieferoptionen oder Online-Kurse etc. anbieten, ist eine Aktualisierung Ihrer Deals die beste Möglichkeit, Ihre Kund*innen auf dem Laufenden zu halten. Auch hierfür gilt: Sagen Sie uns Bescheid und wir aktualisieren Ihre Deals.